ScheffelNet

Der Ruhepol im Nordschwarzwald

image
image
image
image

Das ScheffelNet - was soll das?

image Jedem Kind sein Spielzeug! So ähnlich kann man das wohl mit der IT und mir sehen. IT ist meine Leidenschaft und der ScheffelNet-Server (bzw. -Cloud) mein Sandkasten. Hier backe ich jede Menge Sandkuchen (meistens mit Sand aus Java) und manchmal auch kleinere Burgen, stampfe sie wieder ein und beginne immer wieder von Neuem. Meine Sandkuchen liefern mir somit das notwendige Rüstzeug für’s Leben (oder den Beruf ;-) ).

Die Website selbst ist eigentlich nur ein "Abfallprodukt" - aber wenn man schon einen Server (bzw. Cloud) hat... Naja, ganz so tragisch ist es dann doch nicht. Aber eine Kernkompetenz ist das Webdesign dann sicherlich keine von mir, da backe ich lieber meine Sandkuchen...

Aber eine Website sollte dennoch einen Mehrwert bringen - z.B. Neuigkeiten, Wissenswertes, Spannendes oder Vertiefendes zu einem Thema. Da ich jedoch mit Kuchen backen schon ziemlich ausgelastet bin, kann und möchte ich diesen Pflegeaufwand nicht leisten.

Und so kam mir die Idee mit der ScheffelCam. Diese aktualisiert sich ganz von alleine und liefert einen kleinen Einblick in die Idylle des beschaulichen Dörfchens Sommenhardt.